Referenzen

Referenzen und Kundenstimmen

Unter anderem habe ich Seminare und Coachings für folgende Firmen und Institutionen    gegeben: ADAC, Boston Consulting Group, DATALOG Software AG, Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), EON, noris network AG, Notarstelle Sonthofen, Sana Kliniken.

Teilnehmerstimmen:

„An der Seminarreihe „wirkungsvoll sprechen“ teilzunehmen war einer der besten Investitionen in mich und mein Leben. Ich kann die Seminare bei “ sprechen und wirken“ jederzeit weiterempfehlen. Sehr angenehmes Umfeld und sehr gute Betreuung. Ich zweifle nicht mehr an mir, denn ich habe jetzt gelernt, dass noch Potenziale in mir schlummern.“
Erol Duman

 

„Nach einigen tollen, erfolgreichen Einzelstunden, hat sich die Gelegenheit ergeben an der Seminarreihe „wirkungsvoll sprechen“ teilzunehmen. Ich freue mich, hier jetzt vertieft, in einer sehr angenehmen Atmosphäre sehr aktiv an meiner Stimme, Atmung und Sprechen weiterarbeiten zu können.“
Birgit Lösch

 

„Die Atemübungen taten mir und meinem Tag besonders gut. Je länger ich sie
ausführte, desto entspannter gestaltete sich mein Tag, und selbst in stressigen
Phasen gelang es mir, vergleichsweise ruhig zu bleiben. Ich fühle mich in meiner
inneren Mitte gestärkt, und nach den ersten zwei Wochen freute ich mich sehr
auf die Übungen, da sie meinen Tag umrahmten, mit einer Zeit nur für mich.
Das gab mir ein sehr sicheres Gefühl. So als könnte am Tag passieren was
wollte – ich konnte jeden Morgen und jeden Abend ein ,,Reset“ durchführen und
mir meiner Selbst wieder bewusst werden.“
Clara Fink, Psychologin und Sängerin

 

„Mit großer Begeisterung nahm ich an dem Seminar „Die Sprache des Körpers“ teil: Ich erfuhr viel Neues über die Sprache und vor allem die Wirkung meiner eigenen Körpersprache und die meiner Mitmenschen. Frau Streiber vermittelte uns Kursteilnehmern mit ihrem umfangreichem Fachwissen und ihrer lebhaften Art auf sehr anschauliche Weise, wie die Sprache des Körpers, der Gesten, der Mimik, der Augen, der Stimme, der Füße und der Körperhaltung zu deuten und zu ´lesen´ sind.

Sehr interessant waren die Übungen, die wir zu diesem Thema machten; so z.B. das Herausfinden der Distanzzone eines Mitmenschen, das Erleben, wenn man in dessen Grenzbereich eintritt und die Reaktion des eigenen Körpers auf die Aktion des Gegenübers. Oft reagierte der eigene Körper ganz automatisch auf den Körperausdruck des Gegenübers. Man wurde sich bewusst, dass es oft nicht der Mitmensch ist, der „komisch“ ist, sondern dass ich selbst durch meine Körpersprache manche Verhaltensweisen des Gegenübers auslöse!

Das zu erfahren war höchst spannend und veranlasste uns, einmal die komplette eigene Körpersprache zu erforschen und zu hinterfragen! Für mich als angehenden Schauspieler ist es fast existenziell wichtig, um solche Dinge zu wissen und auch meine Mitmenschen besser und schneller einschätzen zu können.

Als Fazit kann ich nur sagen: für Menschen, die in ihrem Beruf und sozialem Umfeld mit Menschen zu tun haben (Lehrer, Führungskräfte, Beamte, Personen des öffentlichen Lebens etc.) ist dieses Seminar unbedingt zu empfehlen.“
Johannes Wagner, Schauspieler

 

„Vielen lieben Dank für das informative Handout zu „Die Sprache des Körpers“, sowie auch  insgesamt für das tolle Seminar! Es war wirklich super, sehr aufschlussreich und spaßig. Besonders gefallen hat mir die Ausgewogenheit zwischen Selbsterarbeiten und Ausprobieren, verbunden mit der vermittelten Theorie. Man hat sich in der Atmosphäre einfach wohl gefühlt.“
Rosa Franzke

 

 „Frau Streiber hat mich in der Vorbereitung auf meine Lesungen unterstützt und ging dabei optimal auf meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ein. In nur zwei Stunden konnten wir gemeinsam große Fortschritte erzielen. Ich habe wertvolle Tipps und Hinweise erhalten, die ich gut umsetzen konnte. Zusätzlich habe ich Übungen erlernt, mit denen ich mich zu Hause weiter verbessern kann. Durch Frau Streiber habe ich neue Erkenntnisse und viel Sicherheit gewonnen. Doch die Stunden haben nicht nur meiner Stimme und meiner Präsentation gut getan, sie haben auch viel Freude gemacht. Frau Streiber hat es geschafft, mich in einer angenehmen und wertschätzenden Atmosphäre sehr gut auf meine Lesungen vorzubereiten.“
Steffi Geihs
Autorin

 

„Liebe Frau Streiber, herzlichen Dank für das hilfreiche Handout! Ich bin immer noch sehr begeistert von Ihrer Veranstaltung, aus der ich so viel mitgenommen habe, insbesondere den festen Plan, mehr für meine Stimme zu tun, und die Freude darüber, bereits konkrete Übungen an der Hand zu haben.“
Elisabeth L.
Notarin